Zum Inhalt


DEL2 vom 11.01,2019

DEL, 2.Buli, Oberliga, Weltmeisterschaften ......

DEL2 vom 11.01,2019

Beitragvon Petra » 11.01.2019, 16:50

Spielwertung nach Nichtantritt der Tölzer Löwen

BildFoto: DEL2


Nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens auf Grund der Nichtanreise der Tölzer Löwen zum Auswärtsspiel in Bietigheim-Bissingen am 06. Januar 2019 und Würdigung der Beweismittel musste das Spiel gemäß § 10 (8) b) der Spielordnung wegen Nichtantretens für die Tölzer Löwen als verloren gewertet werden. Daneben war gemäß § 25 b) der Disziplinarordnung eine Geldstrafe zu verhängen.

Der Geschäftsführer der Tölzer Löwen GmbH, Christian Donbeck, teilte am Morgen des 6. Januars (11:48 Uhr telefonisch, 11:51 Uhr per WhatsApp) der DEL2-Geschäftsführung mit, dass es Komplikationen bei der Abreise zum Meisterschaftsspiel in Bietigheim gebe. Eine Anreise zum Spielort wurde jedoch nicht in Frage gestellt. Dass es nach mehrfachen Versuchen mit dem beauftragten Bus nicht zur Abreise kam, liegt am schuldhaften Verhalten des Lizenzclubs. Dabei war von einer Gefährdung der Mannschaft während der gemeinsamen, über zweistündigen Kommunikation nachweislich nie die Rede. Auf Nachfrage des Ligenleiters teilte Herr Donbeck der Ligagesellschaft um 14:06 Uhr schriftlich mit, dass die Mannschaft die Reise nach Bietigheim nicht antreten werde.

Das Meisterschaftsspiel der Bietigheim Steelers gegen die Tölzer Löwen vom 6. Januar 2019 wird mit 5:0 Toren und 3:0 Punkten für die Bietigheim Steelers gewertet.

Quelle: www.del2.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Petra
Auch schon ein IH-Freak
 
Beiträge: 6191
Registriert: 26.04.2006, 09:12
Wohnort: Bietigheim-Bissingen


Re: DEL2 vom 11.01,2019

Beitragvon Petra » 11.01.2019, 16:59

Die Punktejagd geht weiter

BildFoto: Kim Enderle


Baden-Württemberg-Duell steigt in Ravensburg

Am Freitag steht der 36. Spieltag an und dabei empfangen die Ravensburg Towerstars die Bietigheim Steelers zum schwäbischen Duell. Der oberschwäbische Tabellenführer will mit einem Sieg Platz eins weiter verteidigen. Zwei Mal konnten die Towerstars in dieser Saison gegen die Steelers gewinnen: Einen 8:5-Heimerfolg und einen Sieg nach Penaltyschießen in Bietigheim. Ob die Ravensburger diese Bilanz weiter ausbauen oder die Ellentaler gegen die Puzzlestädter gewinnen, zeigt sich am Freitag ab 20:00 Uhr in der CHG Arena. .....

weiterlesen

Quelle: www.del2.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Petra
Auch schon ein IH-Freak
 
Beiträge: 6191
Registriert: 26.04.2006, 09:12
Wohnort: Bietigheim-Bissingen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Eishockey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste